Auszug aus dem Tagebuch der Sippe Greif (formerly known as Sippe Kondor)

Samstag-21.05.2022-15:00Uhr
Wir sind alle zusammen nach Schweinbach rausgefahren, weil wir Kothe-aufbauen üben wollen/müssen. Wir bemerken, dass wir zum ersten Mal seit Wochen vollständig sind und knipsen euphorisch analoge Fotos davon, wobei man immer gut stillhalten muss, was wir nicht so gut können. Tim findet Elektrosensen besser als Normale.


Samstag-21.05.2022-16:00Uhr
Niemand hat uns vorher gesagt, dass man bei einem Kothen-Crashkurs die Kothe mehr als einmal aufbauen muss!! Wir sind empört aber schmollend auf der Isomatte liegen ist auch nicht besser. Letztendlich klappen alle Aufbauversuche verschiedener Kothenvarianten gut und es wird angeregt diskutiert wie viele Beine (Stangen) eine Kothe haben sollte. Wir passen zu sechst ganz gut rein, Nathan und Tim freuen sich trotzdem auf ein Bula zu zweit im Zelt.


Samstag-21.05.2022-19:00Uhr
Der Stockbrotteig ist nicht aufgegangen und wir fürchten eine Hungerkatastrophe. Angesichts der Notlage entsteht ein Streit, ob man, falls uns sie Essensrationen ausgehen, Wiener Würstchen essen darf. Darf man nicht, entscheidet die Sippenführung, denn Fleisch ist doof, zumindest bei den Pfadfindern. Vegane Würstchen schmecken in Ordnung, sind aber nicht so toll wie hundert Bilder vom Sonnenuntergang zu machen.


Samstag-21.05.2022-21:00Uhr
Eigentlich sind jetzt doch alle satt, Matteo und Luis wollen aber trotzdem ins Dorf um nach Zutaten für mehr Stockbrot zu fragen. Viele Leute sind nett, ein Mann ist sauer, weil wir nach Öl fragen während er uns aber freiwillig Öl gibt. Wir sind leicht irritiert und außerdem in den Besitz von Leinöl geraten; niemand weiß, was man mit Leinöl tun könnte. Der zweite Stockbrotteig geht auf obwohl alle schon satt sind. Als Ida und Luis zurück auf den Zeltplatz kommen, erleben sie einen schamanischen Tanz ums Feuer mit langen Ästen. Luisa sagt, Matteo hätte „seine fünf Minuten“.


Samstag-21.05.2022-23:00Uhr
Pringles sind schlechter als Linsenchips und überhaupt ziemlich dumm, aber sie brennen gut. Wenn man einen Stein ins Feuer legt um darauf Pizza zu backen klappt das nicht so gut wie erwartet und überall ist Asche.


Sonntag-22.05.2022-08:00Uhr
Nathan und Matteo haben in der Nacht gefroren, wir empfehlen ein paar Campingausrüstungsanschaffungen vor der Sippenfahrt. Die Pizza auf dem Stein ist über Nacht nicht besser geworden. Wir würden die Kothennacht trotzdem wieder machen, aber erst einmal wollen wir in den Sippenstunden Baden gehen. Schweinbach ist schön und das neue Klohaus wird sogar Handyaufladeplätze haben, was uns egal ist, weil wir uns immer brav an das Handyverbotsgebot halten:)